Cocktail Zeit

Die Sonne brennt über Deutschland und es ist Zeit für einen kühlen Cocktail. Michael B. ließ sich dies nicht zweimal sagen und entwickelte schnurstracks einen smarten Cocktail Mixer, vielleicht den ersten seiner Art. Bevor wir uns die Lösung im Detail anschauen, hier erstmal ein Eindruck von dem erstaunlichen Gerät.

 

Um dies zu realisieren, wurden zwei Wasserpumpen, ein Magnetventil, zwei Drehzahlregler, ein Funkschalter auf 433 MHz und ein 4-Kanal Relais Modul verbaut. Dazu noch diverse LEDs, LED-Streifen, Taster, Schläuche und verschiedene Kleinteile. Die Ansteuerung der Bauteile erfolgt über den Light-Manager Air, wobei die praktische Lernfunktion für Funksignale zum Einsatz kam. 

Bedienbar ist das ganze per Taster am Gerät, über die Alexa Sprachsteuerung und natürlich per Handy. Die Pumpen und das Licht werden mit präzisen Pausen gesteuert. Dank des kürzlich in den Light-Manager integrierten Features "Szenen wiederholen" macht der Cocktail Mixer alle 15 Minuten durch eine freundliche Srachansage und Lichterspiel auf sich aufmerksam und lädt zur Einnahme eines Cocktails ein. Wer kann da noch widerstehen? :o)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Winteola (Mittwoch, 26 Juni 2019 19:44)

    Sieht super aus. Wäre es möglich, den Bauplan hier zu posten :-) ?

  • #2

    Michael B. (Mittwoch, 26 Juni 2019 20:17)

    Vielen Dank.
    Ein Bauplan existiert so nicht. Der eigenen Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. �
    Ich kann aber im Forum unter "Vorstellung eigener Installationen und Projekte" die Tage mal die Maße posten. Dann hast Du schon einen Anfang. Die verwendeten Teile sind ja oben schon sehr gut beschrieben.