16. November 2022
Mit dem Update auf airStudio 10.6 erhält der Light-Manager interessante neue Funktionen, diesmal mit dem Schwerpunkt auf der Verarbeitung von Wetterdaten. Sie haben eine Markise, welche bei Wind automatisch einfahren soll? Sie möchten die Rollläden bei Regen automatisch schließen? All das ist ab sofort möglich, und zwar ohne dass dazu ein Sensor verbaut werden müsste. Stattdessen werden die Daten von einem Netzwerk von Wetterstationen geliefert, welche i.d.R. im direkten Umfeld des...
20. Januar 2022
Neue Funktionen der Bedienoberfläche
Mit airStudio 10.4 kommt eine neue Version der Benutzeroberfläche, sowohl für die Cloud als auch den lokalen Zugriff. Bestehende Funktionen wurden verbessert, neue Features sind hinzugekommen. Zunächst fällt auf, dass das Verschieben und Anordnen der Elemente wesentlich flüssiger läuft. Selbst auf Smartphones mit schwacher Hardware funktioniert das Sortieren nun flüssig und präzise. Der bisherige Landscape Modus entfällt, dafür stehen im Querformat neue Optionen zur Verfügung. Das...
28. Oktober 2021
Smarte Türschlösser - Nuki Integration
Mit airStudio 10.2 werden Nuki Smartlocks und Opener umfassend unterstützt.
10. Januar 2021
Wandtablet- die perfekte Installation
Ingo Peine lässt uns erneut teilhaben an der Installation seines Smarthome Systems. Diesmal führt er vor, wie ein Tablet perfekt in der Front eines Schranks installiert wird.
06. November 2020
Zur Abwechslung heute mal ein Blogbeitrag, welcher sich nicht mit technischen Aspekten beschäftigt, sondern einen Einblick in den Support Alltag bietet. Denn auch dieser wird nicht nur mit technischen Details konfrontiert, sondern hat ab und an mit Tiefenpsychologie zu tun.
17. September 2020
Die neue airStudio Version ist ab sofort im Download Bereich verfügbar. Mit dieser Version werden einige interessante und zum Teil heiß erwartete Features eingeführt, welche wir im Folgenden kurz vorstellen möchten.
02. Februar 2020
Vielen Dank an Ingo Peine für dieses tolle Video, welches uns einen Einblick in seine Projekte rund um die Hausautomation gestattet. Es handelt sich um einen spannenden Rundgang durch sein Eigenheim, welcher gute Ideen, Anregungen und eine Menge Tipps bereithält. Viel Spaß dabei!
04. Oktober 2019
Die kommende Version von airStudio wertet die Bedienoberfläche des Light-Manager Air deutlich auf. Dazu werden alle Elemente als Widgets angezeigt.
26. Juni 2019
Der erste smarte Cocktail Mixer - gesteuert mit Light-Manager Air und Alexa
06. Mai 2019
Ab sofort bietet der Light-Manager Air die Möglichkeit, Szenen in Abhängigkeit von der Luftfeuchte zu erstellen. Dies und eine weitere interessante Neuerung wird mit airStudio 9.2 eingeführt.

Mehr anzeigen