31. Januar 2024
Weathercloud Unterstützung für WS1
Mit der neuen Firmware für die Smart Home Wetterstation WS1 kommt Unterstützung für smarten Wetterdienst.
03. Januar 2024
Eine Ära geht (vorerst) zu Ende
Zum Jahreswechsel haben wir Gewissheit erhalten ...
07. August 2023
Wetterstation WS1 im Praxistest
Die Wetterstion WS1 im Praxistest bei shellyparts.de.
16. März 2023
Mit airStudio 11 steht eine weitere umfassende Auswahl an Aktoren und Sensoren für den Light-Manager zur Verfügung, nämlich die Modelle von Shelly. Konnten diese bisher bereits mittels Netzwerk-Befehlen gesteuert werden, steht ab sofort native Unterstützung zur Verfügung. Das bedeutet, alle Aktoren können über eine komfortable Oberfläche einfach per Drag & Drop eingebunden werden. Die Geräte werden automatisch gefunden. Sogar das Anlegen sog. Callbacks wird von airStudio...
02. Februar 2023
Update 28.02.23: Aufgrund eines Bugs wurde ein Benutzerkonto bisher erst angelegt, nachdem die Oberfläche des jeweiligen Nutzers angepasst wurde. Dieser Bug ist beseitigt! Benutzerkonten existieren nun unmittelbar, sobald der Benutzername eingegeben wurde.
16. November 2022
Mit dem Update auf airStudio 10.6 erhält der Light-Manager interessante neue Funktionen, diesmal mit dem Schwerpunkt auf der Verarbeitung von Wetterdaten. Sie haben eine Markise, welche bei Wind automatisch einfahren soll? Sie möchten die Rollläden bei Regen automatisch schließen? All das ist ab sofort möglich, und zwar ohne dass dazu ein Sensor verbaut werden müsste. Stattdessen werden die Daten von einem Netzwerk von Wetterstationen geliefert, welche i.d.R. im direkten Umfeld des...
20. Januar 2022
Neue Funktionen der Bedienoberfläche
Mit airStudio 10.4 kommt eine neue Version der Benutzeroberfläche, sowohl für die Cloud als auch den lokalen Zugriff. Bestehende Funktionen wurden verbessert, neue Features sind hinzugekommen. Zunächst fällt auf, dass das Verschieben und Anordnen der Elemente wesentlich flüssiger läuft. Selbst auf Smartphones mit schwacher Hardware funktioniert das Sortieren nun flüssig und präzise. Der bisherige Landscape Modus entfällt, dafür stehen im Querformat neue Optionen zur Verfügung. Das...
28. Oktober 2021
Smarte Türschlösser - Nuki Integration
Mit airStudio 10.2 werden Nuki Smartlocks und Opener umfassend unterstützt.
10. Januar 2021
Wandtablet- die perfekte Installation
Ingo Peine lässt uns erneut teilhaben an der Installation seines Smarthome Systems. Diesmal führt er vor, wie ein Tablet perfekt in der Front eines Schranks installiert wird.
06. November 2020
Zur Abwechslung heute mal ein Blogbeitrag, welcher sich nicht mit technischen Aspekten beschäftigt, sondern einen Einblick in den Support Alltag bietet. Denn auch dieser wird nicht nur mit technischen Details konfrontiert, sondern hat ab und an mit Tiefenpsychologie zu tun.

Mehr anzeigen