Über Uns

jbmedia Headquarter im Bergischen Land
jbmedia Zentrale im Bergischen Land

Meilensteine

Man kann uns durchaus als Pioniere im Bereich Smarthome bezeichnen. Bereits 2005, als der Begriff Smarthome noch nicht existierte, erblickte unser erstes Produkt in diesem Segment das Licht der Welt - der Light-Manager Classic. 

Damit war erstmalig eine zentralisierte Steuerung der Hauselektrik möglich, und zwar per IR-Fernbedienung. Das Smartphone war zu diesem Zeitpunkt noch unbekannt. Als praktisch solitäre Lösung zum damaligen Zeitpunkt etablierte sich das Produkt schnell und wurde zunehmend von Logitech den Harmony Nutzern als Zubehör empfohlen.

 

Der nächste Meilenstein war die Einführung des Light-Manager Pro 2008. Durch Integration eines USB-Anschlusses ließ sich die Konfiguration ab sofort mittels einer PC-Software, dem Lightman Studio, erledigen. Durch diese komfortable Art der Einrichtung war es nun möglich, selbst komplexe Szenen und Abläufe zu erstellen. Außerdem konnten Szenen sowohl Zeit- als auch Temperatur-gesteuert abgerufen werden. 2011 wurde die Light-Manager Reihe durch die Modelle Mini und Pro+ ergänzt, welche eine preisgünstige Einstiegs- als auch eine Profi-Variante mit erhöhtem Speicherplatz zur Verfügung stellten. 2013 kam unser "next big thing" in Form der Wifi Bridge auf den Markt. Diese erlaubte es erstmalig, die Hausautomation per Smartphone, Tablet und PC zu erledigen und ermöglichte einen bisher unerreichten Bedienkomfort. Außerdem war die Steuerung auch von unterwegs möglich. Bis dahin für die meisten Anwender eine unbekannte Option.

 

2015 erblickte die erste Version des Light-Manager Air das Licht die Welt. Dieser vereint die gesamte Erfahrung, welche wir im Bereich Hausautomation gewonnen haben. Durch die Integration von Hochleistungs-Transceivern war es erstmalig möglich, im Haus ein umfangreiches Netzwerk aus Sensoren, Funkbus-Schaltern und Aktoren zu integrieren. Dieses Konzept erwies sich als äußerst praxistauglich und wurde im Laufe der Zeit immer weiter ausgebaut. Dazu gehört die Entwicklung eines passenden Alexa Skills, welcher die Möglichkeiten der Sprachbedienung zu 100% ausreizt. Außerdem wurde eine Cloud-Anbindung entwickelt, welche sicheren und komfortablen Betrieb von überall aus ermöglicht. Wir sind gespannt, welche Features als nächstes auf uns warten.

Du willst mit uns ins Gespräch kommen?

Komme für einen Kaffee vorbei oder

schreibe uns eine E-Mail.

 

SCHREIBE UNS ->